+49 (0)178 1420 424 post@copyveit.com
Als Clown geboren, hampeln für was?
Im Alltag verloren, andre ham Spaß!
„Wahn“-sinnig fröhlich, das eigene Leid,
bemühe mich redlich, für Lacher bereit.
Die Maske lass fallen, zu Hause ich nur,
draußen gefallen und weinen im Flur!
Die Nase ist rot, der Alkohol schwer,
Die Seele fast tot, kann lachen nicht mehr!
 
Veit Schumacher ‘2002
 

Beschreibung: Im Rahmen eines Lyrikwettbewerbs der Bibliothek Deutscher Gedichte im Jahr 2002 habe ich unten stehende Arbeit eingereicht und wurde aus den Zahlreichen Einsendungen ausgewählt. Meine Arbeit wurde in der Folge im Jahrbuch für Gedichte abgedruckt.

Auszeichnungen: Im Jahr 2002 aufgenommen in das Jahrbuch der Bibliothek Deutscher Gedichte.

ICH = CLOWN

FREIER TEXTER, REDAKTEUR & KONZEPTIONER

Co|py|veit, der; (fest-)freier, kreativer und flexibel verfügbarer Werbetexter, Redakteur und Konzeptioner im Großraum München, Rosenheim & Salzburg. Urheber einzigartiger Ideen, Inhalte und Kampagnen für Print- und Onlinemedien.